Franchise-News

08.08.2012

Tiroler Bauernstandl: 16. Franchisepartner-Jahrestagung in der Wildschönau

Franchise-Partner von Tiroler Bauernstandl (TB) verkaufen an ihren Ständen typische Delikatessen aus Tirol. Diese werden unter anderem auf Märkten und in Einkaufscentern angeboten. Zum sechzehnten Mal kamen nun die rund 40 TB-Franchise-Nehmer zur alljährlichen Jahrestagung zusammen - in diesem Jahr in Wildschönau (Tirol).

Zur Tagung, die Mitte Juli 2012 stattfand, präsentierten auch die Produzenten und Lieferanten der Franchise-Kette ihre Erzeugnisse. Zudem konnten deren Betriebe besichtigt werden. Auch Schulungen waren Bestandteil des Treffens. Laut Tiroler Bauernstandl war auch der Erfahrungsaustausch der Franchise-Nehmer ein Hauptbestandteil der Jahrestagung. Entsprechend viel Zeit wurde diesen Punkt innerhalb des mehrtägigen Programms eingeräumt.

Nach zehn Prozent Umsatzplus im vergangen Jahr avisiert TB-Vorstand Wolfgang Obermüller weiteren Umsatzzuwachs bis zum Jahresende 2012. Dieser Zuwachs soll auch durch den weiteren Ausbau des Online-Handels möglich werden. Franchise-Nehmer von Tiroler Bauernstandl an den Einnahmen aus dem Onlinehandel beteiligt.

1986 begann der TB-Gründer Wolfgang Obermüller auf dem Kitzbüheler Bauernmarkt neben Eigenerzeugnissen aus dem kontrolliert-biologischen Kräuter- und Gemüsebau auch Produkte von befreundeten Bauern zu verkaufen. Bereits im Jahr 1992 war Tiroler Bauernstandl ordentliches Mitglied im Österreichischen Franchise-Verband. 1994 gewann das Unternehmen den ersten Franchise-Partner in Linz. (apk)


Tiroler Bauernstandl (D)

Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

08.08.2012 » 

Tiroler Bauernstandl: 16. Franchisepartner-Jahrestagung in der Wildschönau

08.05.2012 » 

Tiroler Bauernstandl: Franchise-System gewinnt F & C Award in Gold

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise