Franchise-News

09.08.2009

Tinten-Toner-Füllstation hält Gebührensenkung für Franchise-Nehmer aufrecht

Die Tinten-Toner-Füllstation GmbH hält ihre Gebührensenkung für Franchise-Partner aufrecht. Seitens des Unternehmens wurde bekannt, dass das junge Franchisesystem durch die Senkung der Eintrittsgebühr von 5.000 Euro auf 3.500 Euro die Expansion beschleunigt fortsetzen konnte.

Das wachsende Umwelt- und der Kostenbewusstsein in der Gesellschaft steigern das Interesse an der Wiederbefüllung von Tintenpatronen, Tonerkartuschen und Colortoner. Doch ist weiterhin ein großes Marktpotential vorhanden. So werden in Deutschland jährlich mehr als 120 Millionen Tintenpatronen verkauft, wovon aber nur 25 Prozent wiederbefüllt werden. Kaum besser sieht es bei Tonerkartuschen für Laserdrucker aus.

Natürlich kann man eine leere Patrone nach einmaligem Gebrauch in den Müll werfen oder Schreddern lassen. Unter Umwelt- und Kostengesichtspunkten ist es aber zweifellos sinnvoller, die Patrone bis zu 10-mal wiederbefüllen zu lassen und dabei bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber Originalpatronen zu sparen.

Bei der Auswahl der Franchise-Partner spielt es für die Tinten-Toner-Füllstation keine Rolle, ob diese schon ein Ladenlokal besitzen oder aber als Existenzgründer ein neues Geschäft eröffnen möchten. Der Franchise-Geber unterstützt seine Partner u. a. bei der Finanzierung der Existenzgründung und der Buchhaltung sowie mit Schulungen und Marketingmaterial. (uk)


Tinten-Toner-Füllstation (D)

Wiederbefüllung und Aufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

09.08.2009 » 

Tinten-Toner-Füllstation hält Gebührensenkung für Franchise-Nehmer aufrecht

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise