Franchise-News

06.09.2009

Studie: Franchise-Firmen verschenken lokales Potenzial von Suchanfragen

Franchise-Unternehmen verschenken oft das lokale Potenzial des Suchmaschinenmarketings. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Online-Marketing-Agentur Bloofusion, die sich auf die professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM) spezialisiert hat. Im Rahmen der Studie wurde die Suchmaschinen-Tauglichkeit von 25 Websites von Filialisten und Franchise-Gebern untersucht. Überprüft wurde dabei, ob die Ausstattung der Websites den Fund nach lokalen Anfragen in Suchmaschinen ermöglicht.

Wie die Studie zeigt, verpassen viele Filialisten und Franchise-Geber mit zahlreichen Standorten die Chance, für viele lokale Suchbegriffe gefunden zu werden. Demnach haben nur neun der überprüften 25 Websites ihren Filialfinder für Suchmaschinen geöffnet. Laut Bloofusion waren zudem auf keiner einzige Website die lokalen Inhalte textlich auf Suchmaschinen abgestimmt. Der Agentur zufolge lassen sich diese Mängel oft bereits durch kleine Änderungen beheben. Die Studie "Lokale Suchstrategien für Filialisten, Franchise-Geber und Kooperationen" kann auf der Website der Online-Marketing-Agentur Bloofusion heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/news-artikel/advisory/lokale-suchstrategien/index.shtml (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise