Franchise-News

18.07.2010

Reiseunternehmen Thomas Cook: Neuer Multichannel-Vertrieb auch von Franchise-Partnern umgesetzt

Fast 300 Reisebüros von Thomas Cook setzen ein Jahr nach der Einführung eines neuen Multichannel-Programms dieses um - davon rund 140 Franchise-Nehmer. Dies berichtet das Onlineportal Touristik aktuell. Allerdings, so Projektleiter Philipp Holzinger, „war es sehr schwer, die Reisebüros davon zu überzeugen.“

Hinter Multichannel steckt ein Mix aus persönlicher Beratung, Internet und Callcenter, der darauf zielt, auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar und präsent zu sein. Für die Reiseagenturen wird laut Thomas Cook eine Website eingerichtet, die laufend aktualisiert wird. Online-Buchungen und Anrufe nach 22 Uhr werden von einem Dienstleister abgewickelt. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise