Franchise-News

17.02.2011

Online-Handel Schulranzen.com expandiert mit stationärem Franchise-Konzept

Schulranzen.com ist ein Tochterunternehmen der Betz DSR GmbH mit Sitz in Biberach, das seit nunmehr zwölf Jahren sein Sortiment an Schulranzen, Rucksäcken, Schultüten und Kindergartentaschen verschiedener Marken online offeriert.

Im Herbst letzten Jahres schließlich startete das Unternehmen laut einem Internet-Bericht von pbs-business mit stationären Geschäften, die auf Franchise-Basis betrieben werden. Dabei erhält der Franchise-Nehmer nach Unternehmensangaben als selbstständiger Unternehmer das Recht, ein eigenes Fachcenter unter dem Namen www.schulranzen.com-Fachcenter zu führen, das Know-how zu nutzen und er wird obendrein im Bereich Marketing unterstützt. Im Gegenzug hat er die Standards des Franchise-Gebers zu erfüllen, das bedeutet unter anderem die Anmietung eines mindestens 250 Quadratmeter großen Ladengeschäftes, die Führung eines Vollsortiments sowie die Wahrnehmung von Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen des Schulungssystems der Zentrale.

Unter diesen Bedingungen gingen Ende 2010 bereits drei Schulranzen.com-Fachshops in Pforzheim, Ravensburg und Hannover an den Start. Nun sind dem Unternehmen zufolge weitere Geschäfte in Dresden und in Stuttgart-Ost in Planung. Der Stuttgarter Standort soll Anfang Mai 2011 eröffnen. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise