Franchise-News

14.04.2008

Neues Franchise-Konzept bei Burger King in den USA

Nach einem Bericht des Online-Portals Cafefuture.net plant Burger King in den USA ein neues Franchise-Konzept: bei einer Franchise-Convention im Mai soll mit der Whopper Bar ein neues, besonders kompaktes Franchise-System präsentiert werden. Dem Bericht zufolge soll die Whopper Bar laut dem US-Fachmagazin Nation’s Restaurant News betont hip und interaktiv gestaltet sein und mit einer offene Zubereitungsstation ausgestattet werden, an der 10 neue Whopper-Sorten vor den Augen der Gäste zubereitet werden.

Das neue Konzept ist für Standorte vorgesehen, an denen ein Restaurant überdimensioniert wäre, etwa in Flughäfen. Das Design soll auf Materialien wie Chrom, Holz und offenem Mauerwerk basieren, dazu Plasma-Bildschirme mit den markentypischen Grill-Flames. Je nach Resonanz bei den Franchise-Nehmern sollen die ersten Whopper Bars noch im Lauf dieses Jahres eröffnet werden. Burger King ist eine amerikanische Fast-Food-Kette, die über ein weltweites Filialnetz von rund 11.290 Systemgastronomie-Restaurants verfügt. In Deutschland führen mehr als 140 Franchise-Nehmer über 600 Filialen.


Burger King (USA)

Schnellrestaurants
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

14.04.2008 » 

Neues Franchise-Konzept bei Burger King in den USA

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise