Franchise-News

17.07.2012

Meissen-Porzellan in China: Erster Franchise-Partner für Luxusmarke

Die erste chinesische Meissen-Boutique soll noch dieses Jahr in Shanghai eröffnet werden, teilt das Unternehmen mit. Die deutsche Manufaktur hat ihren ersten Franchise-Partner in China gewonnen, der erste Schritt zum Aufbau eines umfassenden Distributionsnetzes dort. Bereits Ende März 2012 war die Meissen Asia Pacific in Hongkong als künftige Vertriebszentrale von Meissen im asiatischen Raum gegründet worden.

"Mit unseren Aktivitäten in China wollen wir das Wachstum der Manufaktur weiter absichern", erläutert Dr. Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Hierzu führen wir alle unsere 3 Kernmarken Meissen Joaillerie (Schmuck), Meissen Home (Interieur & Geschenke) und Meissen Fine Art (Kunstwerke) gleichzeitig in den Chinesischen Markt ein, um die Marke mit all ihren Facetten breit aufzustellen." Die Meissen-Boutique in Shanghai wird Möbel, Leuchten und Stoffe sowie hochwertige Fine Art Porzellan-Kunstwerke und Geschenkideen aus Meissener Porzellan anbieten. Weitere Boutique-Eröffnungen, unter anderem eines Flagship-Stores an prominenter Stelle in China, sind geplant. (apk)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise