Franchise-News

02.10.2007

Lufthansa City Center: Rekordergebnis für Franchise-Kette

Die mittels Franchising betriebene Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) konnte im Geschäftsjahr 2006 ein Wachstum von 5,9 Prozent erwirtschaften. Wie das Unternehmen mitteilt, erzielten die rund 300 deutschen LCC-Partnerbüros einen Umsatz von 1,78 Milliarden Euro.

Die weltweit 580 Reisebüros erreichten ein Geschäftsvolumen von 3,8 Milliarden Euro und damit Rekordwerte in der Geschichte der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH.

Im Jahr 2006 ging 30 neue LCC-Partner außerhalb Deutschlands an den Start. Lufthansa City Center gibt es damit erstmals auch in Dänemark, Schweden, Portugal, Chile und Vietnam. Im laufenden Geschäftsjahr will die Franchise-Kette weltweit einen Gesamtumsatz von vier Milliarden Euro erzielen. Dafür soll u. a. das deutsche, vor allem aber das Netzwerk im Ausland ausgebaut werden.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise