Franchise-News

13.05.2012

Futter für die Tiertafel: Franchise-System Fressnapf übergibt Tiernahrung im Wert von 60.000 Euro

Ein etwa zwei Meter langer Riesenknochen diente als Symbol für die Spende: Das Franchise-System Fressnapf und seine Eigenmarke MultiFit haben der Tiertafel Deutschland Tiernahrung im Wert von 60.000 Euro gespendet. Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf, und Jörg Dräbert, Geschäftsführer der Düsseldorfer Fressnapf-Märkte, haben den Knochen beim DogWalk Anfang Mai in Düsseldorf überreicht.

"Der DogWalk ist eine tolle Idee, um die wichtige Arbeit der Tiertafel zu unterstützen. Daran beteiligen wir uns sehr gerne mit knapp 30 Paletten Tiernahrung für den guten Zweck", sagte Achim Schütz. Nicht nur in Düsseldorf, auch in 16 weiteren deutschen Städten sind Tierfreunde mit ihren Hunden für die gute Sache gelaufen. Pro erlaufenem Kilometer hat die Tiertafel Deutschland Futter von Sponsoren wie Fressnapf erhalten. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 2.500 Menschen mit ihren Hunden mitgemacht und sind zirka 14.100 Kilometer marschiert. Außer der Futterspende der Fressnapf-Zentrale haben sich die Märkte in Düsseldorf eine Wiege-Aktion ausgedacht. Jedes Kilo Körpergewicht der am DogWalk teilnehmenden Hunde ist von den Märkten 1:1 mit Futter aufgewogen worden, das ebenfalls als Spende an die Tiertafel geht.

Die Tiertafel Deutschland ist ein 2006 gegründeter Verein, der gegen Nachweis der Bedürftigkeit  kostenlos Futter an Tierhalter ausgibt, die Schwierigkeiten haben, ihr Tier richtig zu versorgen. Inzwischen gibt es in 24 Städten Ausgabestellen der Tiertafel. Das Unternehmen Fressnapf und seine Franchise-Partner unterstützen seit 2007 verschiedene Ausgabestellen der Tiertafel mit Futterspenden und sind Kooperationspartner bei Tiertafel-Veranstaltungen. Seit 1996 fördert Fressnapf den Deutschen Tierschutzbund. Darüber hinaus unterstützen die Fressnapf-Märkte regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime, teilt das Unternehmen mit. Gegründet wurde die Tierbedarfs-Fachmarktkette Fressnapf im Jahr 1990. Heute arbeitet das Unternehmen mit rund 270 Franchise-Nehmern zusammen und betreibt etwa 1.150 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern. (apk)


FRESSNAPF (D)

Tiernahrung und -zubehör
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

09.08.2012 » 

Franchise-Unternehmen Fressnapf veranstaltet Dog Event Düsseldorf

12.07.2012 » 

Franchise-System Fressnapf mit neuem Pressesprecher

06.06.2012 » 

Schüler gestalten Hunde-Foodbar: Franchise-System Fressnapf macht Schule

13.05.2012 » 

Futter für die Tiertafel: Franchise-System Fressnapf übergibt Tiernahrung im Wert von 60.000 Euro

06.10.2011 » 

Gib Pfötchen-Aktion: Franchise-Kette Fressnapf unterstützt Tierschutzbund

01.09.2011 » 

Neuer Geschäftsführer startet bei Franchise-Anbieter Fressnapf

10.07.2011 » 

Franchise-Unternehmen Fressnapf: Bald 800 Märkte in Deutschland

30.03.2011 » 

Franchiseunternehmen Fressnapf eröffnet 100. Fachmarkt in Österreich

15.02.2011 » 

Fressnapf: Erneut Umsatzwachstum im Jahr 2010

28.01.2011 » 

Fachmarkt-Kette Fressnapf mit neuem Expansions-Manager für die Schweiz

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise