Franchise-News

22.03.2010

Franchise-Systeme erfolgreich bei Gastro-Ranking

Zum 28. Mal hat die Fachzeitschrift Food-Service ihr Top-100-Branchenranking für die deutsche Gastronomie herausgegeben. Ein wesentliches Ergebnis des Rankings, das sich auf das Geschäftsjahr 2009 bezieht: Allem voran die Franchise-Systeme konnten punkten und sind als „Wachstumstreiber“ der Gastronomie anzusehen.

Wie in den Jahren zuvor belegt McDonald's den ersten Rang. Der Umsatz des Fastfood-Riesen macht rund ein Drittel des Umsatzes der Top-100-Unternehmen aus. Platz zwei des Rankings geht an Burger King, gefolgt von der Catering-Gesellschaft der Lufthansa LSG. Platz vier belegen die Tank & Rast Autobahnraststätten, Platz fünf ging an die im Ausland mit Franchise-Partnern aktive Kette Nordsee.
Unter den besten 25 Gastro-Unternehmen befinden sich laut Food-Service noch weitere Franchise-Systeme wie Subway, SSP, Vapiano, die Bäckerei Kamps oder auch der Pizza-Lieferservice Joey´s. Insgesamt erwirtschafteten die 100 Top-Gastronomien Deutschlands dem Ranking zufolge 10,4 Milliarden Euro. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise