Franchise-News

05.12.2008

Franchise-System Coffee Fellows kooperiert mit Eis-Konzept Dulce

Die Kaffeebarkette Coffee Fellows hat sich mit 37,5 Prozent am Frankfurter Eis- und Schokoladen-Konzept Dulce beteiligt. Dies berichtet das Internetportal cafefuture.net. Bereits im April dieses Jahres wurde ein gemeinsames Geschäft in Frankfurt eröffnet. Jetzt soll die Partnerschaft vertieft und die gemeinsame Expansion vorangetrieben werden.

„Für Dulce bedeutet der Einstieg von Coffee Fellows zunächst einmal natürlich eine Kapitalerhöhung und die Möglichkeit, auf die Franchising-Infrastruktur von Coffee Fellows zuzugreifen und sozusagen ’huckepack’ mit ihnen zu expandieren", so Matthias Schneider gegenüber cafefuture.net. Dass beide Formate gut harmonieren, beweise der Flagship-Store in Frankfurt. Durch das gemeinsame Konzept sollen saisonbedingte Umsatzschwankungen sowohl beim Eis- als auch beim Kaffeegeschäft ausgeglichen werden.

Neben drei selbst betriebenen Niederlassungen in Frankfurt will Coffee Fellows nun die Expansion zusammen mit Franchise-Partnern in Angriff nehmen. Am 15. Dezember startet in Biberach die zweite Kombi-Location. Anschließend zieht Dulce in die bestehenden beiden Coffee-Fellows-Standorte am Münchener Hauptbahnhof mit ein. (apw)


COFFEE FELLOWS (D)

Coffee Shop
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

08.03.2011 » 

Franchise-Kette Coffee Fellows eröffnet in Aschaffenburg

05.12.2008 » 

Franchise-System Coffee Fellows kooperiert mit Eis-Konzept Dulce

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise