Franchise-News

21.11.2009

Franchise-Start für Sonnentor in Wien

Der Bio-Kette Sonnentor hat in am 5. November 2009 in Wien einen weiteren Franchise-Standort eröffnet. Erst wenige Wochen zuvor hatte das Franchiseunternehmen in Salzburg ein Geschäft aufgemacht.

Insgesamt gibt es damit bereits sieben Sonnentor-Läden in Österreich, die Produkte wie Bio-Tees und -Kaffees, Bio-Gewürze, aber auch regionale Spezialitäten aus Bio-Anbau und Kosmetika verkaufen. Auch in der Schweiz und in Deutschland will Sonnentor in Zukunft aktiv werden.

Die Sonnentor Kräuterhandels GmbH wurde 1988 gegründet. Die Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten zu sammeln und überregional sowie international zu vermarkten. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz bei Zwettl 115 Mitarbeiter in Österreich und 65 in Tschechien. Rund 150 österreichische Bio-Bauern arbeiten aktuell mit Sonnentor zusammen. Die über 600 Bio-Produkte werden in rund 40 Länder weltweit exportiert. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise