Franchise-News

08.12.2009

Franchise-Kette Sunpoint plant Relaunch der Marke

Das Franchise-Unternehmen Sunpoint gestaltet zum neuen Jahr seinen Marktauftritt neu. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde unter anderem das Logo neu gestaltet. „Nach über 20 Jahren am Markt war es Zeit für frischen Wind bei der Außendarstellung unserer Marke. Das neue Logo mit dem Claim „Immer auf der Sonnenseite“ bleibt dabei an das klassische Sunpoint-Logo angelehnt, setzt aber neue Akzente durch eine dynamische, moderne Gestaltung“, sagt Sunpoint-Chef Uwe Dietmannsperger.

Sunpoint ist nach eigenen Angaben die größte Sonnenstudio-Kette in Europa. Rund 16,5 Millionen Besonnungen werden jährlich auf etwa 4.100 Sonnenbänken realisiert. Zu dem Unternehmen zählen rund 380 Sonnenstudios auf Franchise-Basis und eigene Filialen. Das Unternehmen ist nach der internationalen Norm DIN ISO 9001:2000 zertifiziert und verspricht den Kunden einen Top-Service zur individuellen Förderung von Fitness und Wohlbefinden der Kunden.

Ziel des Marken-Relaunches ist es, die Bekanntheit des Marktführers weiter zu erhöhen und das Image als Qualitätsanbieter in der Solarienbranche zu verstärken. Bei der Werbung setzt Sunpoint dauerhaft auf die Zusammenarbeit mit der TV-Moderatorin Sonya Kraus. Als Testimonial seit Anfang 2009 im Einsatz hat sie die Bekanntheit der Marke in der Kernzielgruppe, Frauen zwischen 18 und 39 Jahren, auf 60 Prozent gesteigert. (apw)


SUNPOINT (D)

Sonnenstudios
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

08.12.2009 » 

Franchise-Kette Sunpoint plant Relaunch der Marke

07.10.2008 » 

Franchise-Kette Sunpoint testet neue Standort-Strategie

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise