Franchise-News

08.12.2005

Fastway Couriers: Vier neue Depots in fünf Monaten

Am 1. Dezember nahm das Fastway Couriers Depot der Region Heilbronn-Ludwigsburg den Betrieb auf. Wie das Unternehmen mitteilt, sind damit sind in den letzen fünf Monaten vier neue Fastway Regionen an den Start gegangen. Das neue Depot Heilbronn-Ludwigsburg bedient im wesentlichen die Postleitzahlenbereiche 71 und 74. Durch die Erschließung dieser Region ist Fastway zufolge eine wichtige Lücke zwischen den Nachbarregionen Nordbaden, Schwäbische Alb und Mittelfranken geschlossen worden. Derzeit sorgt ein Team von neun Frauen und Männern nach dem Motto "Am vormittag geholt - am nachmittag noch in der Region zugestellt" für die lokale "Same-Day"-Dienstleistung . "Mit der Inbetriebnahme zu Beginn Dezember kommen wir noch rechtzeitig, um unseren Kunden bei der Verteilung der erhöhten Sendungsaufkommen behilflich zu sein", erklärt Konstantin Birst, Franchise-Nehmer der Fastway Region Heilbronn-Ludwigsburg.

Fastway Couriers wurde 1983 in Neuseeland gegründet und ist eigenen Angaben zufolge das größte Paket-Kurier-Franchisesystem weltweit sowie Gewinner vieler Branchen- und Franchise-Auszeichnungen. Fastway Couriers ist in Australien, Neuseeland, Malaysia, Kanada, England, Schottland, Wales, Irland, Frankreich, Spanien, Marokko und seit 2002 auch in Deutschland aktiv. Die Fastway-Kuriere beziehen ihr Einkommen aus drei Dienstleistungen: Auslieferungen und Abholungen sowie Verkauf der Wertmarken. Vormittags und Nachmittags bearbeiten sie ihr Gebiet, liefern Pakete aus, holen Pakete ab und versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Mittags und abends findet der Paketumschlag im Zentraldepot statt. Die Kurierfranchisenehmer arbeiten als selbstständige Unternehmer in ihrem Gebiet. (mz)


FASTWAY COURIERS (D)

Paket-Kurier Dienstleistung im Nischenmarkt
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

20.08.2008 » 

Internationales Franchise-Unternehmen Fastway Couriers wird 25

05.07.2007 » 

Fastway Couriers: Franchise-Jubiläum in Deutschland

18.02.2007 » 

Fastway Couriers: Drei neue Franchise-Betriebe im Januar

24.10.2006 » 

Fastway Couriers mit einem 'same-day'-Logistikkonzept

08.12.2005 » 

Fastway Couriers: Vier neue Depots in fünf Monaten

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise