Franchise-News

23.01.2006

Fastway Couriers eröffnet neues Depot

Am 7. Januar 2006 eröffnete in Künzell bei Fulda ein weiteres Fastwaydepot seine Pforten. Insgesamt sieben neue Arbeitsplätze sind durch die Existenzgründung mittels Franchising entstanden. Wie das Unternehmen mitteilt, bedient der neue Standort schwerpunktmäßig den Markt für kleine und mittelständische Firmen im Großraum Fulda und Bad Hersfeld. Fastway zufolge steigt aber auch die Zahl der Großunternehmen, die den taggleichen Service des Kurierdienstes in Anspruch nehmen. Für Versender besonders interessant erwiesen habe sich dabei die Halbtageszustellung, die einen Quasi-Expressservice zu normalen Paketpreisen bieten soll. Auch durch die Vernetzung mit den benachbarten Fastway Gebieten Limburg-Gießen, Rhein-Main und Oberfranken/Thüringen will sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben und seine Kunden in diesen Regionen mit einen Next-Day-Versand überzeugen.

Fastway Couriers wurde 1983 in Neuseeland gegründet und ist eigenen Angaben zufolge das größte Paket-Kurier-Franchisesystem weltweit. Fastway Couriers ist in Australien, Neuseeland, Malaysia, Kanada, England, Schottland, Wales, Irland, Frankreich, Spanien, Marokko und seit 2002 auch in Deutschland aktiv.

Hierzulande sind derzeit noch sieben weitere Kuriergebiete zu vergeben. Die Fastway-Kuriere beziehen ihr Einkommen aus drei Dienstleistungen: Auslieferungen und Abholungen sowie Verkauf der Wertmarken. Vormittags und Nachmittags bearbeiten sie ihr Gebiet, liefern Pakete aus, holen Pakete ab und versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Mittags und abends findet der Paketumschlag im Zentraldepot statt. Die Kurierfranchisenehmer arbeiten als selbstständige Unternehmer in ihrem Gebiet. (mz)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise