Franchise-News

22.07.2008

Europa-Start für amerikanisches Franchise-System für Stadtrundfahrten

Der im April 2004 in San Francisco gegründete Anbieter GPS-geführter Stadtrundfahrten GoCar hat seine ersten europäischen Niederlassungen in Barcelona und Lissabon eröffnet. Wie der Franchise-Geber mitteilt, sieht er die Europäische Union als vielversprechenden Markt für seine globalen Expansionspläne. Mit den neuen Niederlassungen in der EU verfügt GoCar neben San Francisco, San Diego und Miami nun über insgesamt fünf Standorte weltweit.  

Das Franchise-System vermietet Fahrzeuge für Stadtrundfahrten, die mit einer speziellen Navigations-Software ausgestattet sind. Die GPS-Software, die das GoCar-Tourerlebnis steuert ist über eine Franchise-Vereinbarung für die Betreiber in Europa lizensiert. Die Stadtrundfahrten werden konzipiert, indem die Route über eine Schnittstelle in eine "Google Maps"-ähnliche Karte einzeichnet wird und anschließend Audiokommentare einspeist werden. Es kann an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden, um Rundfahrten in verschiedenen Sprachen und zu verschiedenen Themen zu ermöglichen. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise