Franchise-News

11.10.2010

Buch-Tipp: Praxisbuch Franchising - Konzeptaufbau und Markenführung

Zum Thema Funktionsweise eines Franchise-Systems und Chancen des Franchising für Unternehmen und Marken kommt nun ein neues Buch auf dem Markt: Praxisbuch Franchising-Konzeptaufbau und Markenführung titelt das Werk der Autoren Veronika Bellone und Thomas Matla. Das Arbeitsbuch soll nach Autorenangaben bei der Entwicklung eines Franchise-Konzeptes unterstützen, die zugehörige Toolbox mit Checklisten und Leitfäden sei eine Hilfestellung für die Umsetzung in die Praxis.

Professorin Veronika Bellone ist Geschäftsführerin der Bellone Franchising GmbH in Zug in der Schweiz. Neben der Beratung von Franchise-Unternehmen hat Bellone auch die Franchise-Messe in Zürich initiiert und ist als Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz tätig.

Thomas Matla ist selbstständiger Trend- und Brand-Consultant aus Berlin. Nachdem er als Berater bei namhaften Werbeagenturen Erfahrungen sammelte, arbeitet Matla heute als Consultant für Franchise-Unternehmen im Markenaufbau.

Das Praxisbuch Franchising, das noch im Oktober erscheinen wird, ist für 49,95 unter der ISBN 978-3-86880-119-4 im Versandhandel erhältlich. Zudem bietet Bellone Franchising ein- bis zweitägige Inhouse-Workshops zum Buch an. Eine Buchung kann unter Tel. 0041-41/712 22 11 oder per Mail an office@bellone-franchise.com erfolgen. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise