Franchise-News

15.06.2006

BabyOne und Foxtown China schließen Master-Franchise-Vertrag in Shanghai

Nach rund einem Jahr Vorbereitung und Verhandlungen hat das Franchise-Unternehmen BabyOne am 22. Mai einen Vertrag mit Foxtown China geschlossen. Das chinesische Unternehmen wird danach Master-Franchise-Nehmer des Baby- und Kleinkindspezialisten aus dem westfälischen Münster.

Wilhelm Weischer, Geschäftsführer von BabyOne, ist mit dem Ergebnis seines 3-tägigen China-Aufenthaltes zufrieden: „Ich bin überzeugt, mit Foxtown China den richtigen Partner gefunden zu haben, der das BabyOne-Konzept sehr gut umsetzen und schnell erfolgreich sein wird. Gerade die Ein-Kind Politik führt dazu, dass chinesische Familien viel für ihren Nachwuchs investieren, und dabei legen sie großen Wert auf Service, Qualität und Design. Deutsche Produkte stehen hoch im Kurs." Gestartet wird laut Babyone mit zwei Pilotbetrieben, der erste soll spätestens Ende 2007 eröffnen.

Davie Lu, CEO von Foxtown China, ist davon überzeugt, dass die partnerschaftlich organisierte Vertriebsform Franchising in Zukunft den Markt in China beherrschen wird. Er will bis zu 30 BabyOne-Märkte eröffnen. Aktuell gehen Experten von mehr als 1.000 Franchise-Systemen in über 50 Branchen mit einem jährlichen Wachstum von bis zu 40 Prozent aus.

Die Fachhandelskette für Baby- und Kleinkindbedarf BabyOne erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr nach eigener Aussage 80 Millionen Euro Umsatz. Nicht nur mit seinem Engagement in China, auch in Deutschland setzt der Kleinkindspezialist auf Expansion. Geplant sind fünf neue Märkte jährlich. (vs)


BABY1ONE (D)

Fachmärkte für Babyartikel und Kinderausstattung
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

09.05.2012 » 

Babybedarf jetzt auch in Rheine: Neuer Fachmarkt der Franchise-Kette BabyOne eröffnet

31.08.2011 » 

Wachstum durch Übernahmen: Franchise-System Babyone mit sechs neuen Märkten

18.03.2011 » 

Babyone: Franchise-Fachmarktkette eröffnet neues Geschäft in Mannheim

19.07.2008 » 

Centrum für Franchising & Cooperation zeichnet BabyOne aus

15.06.2006 » 

BabyOne und Foxtown China schließen Master-Franchise-Vertrag in Shanghai

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise