Franchise-News

05.04.2009

Auszeichnung für internationales Franchise-Marketing

Am 20. März traf sich die Welt des Franchising bei der Franchise-Messe British & International Franchise Expo (BIFE) in London. Während eines Galadiners wurden die Preisträger der Auszeichnung „Franchise Marketing Awards“ (FMA) verkündet. Die Auszeichnungen werden für die effektivsten Marketingkampagnen von Franchise-Systemen verliehen und dieses Jahr wurde mit dem Preis für die beste internationale Marketingkampagne (Best International Marketing Campaign (BIMC)) eine weitere Kategorie hinzugefügt.

Die Auszeichnung für die beste internationale Marketingkampagne wurde durch UK Trade & Investment, das Internationale Franchiseberater-Netzwerk IFCN sowie FranFind gesponsert und durch den britischen Franchise-Verband bfa (British Franchise Association) unterstützt. Franchise-Geber der verschiedensten Branchen aus der ganzen Welt hatten sich um die BIMC-Auszeichnung beworben: Von Discountern über Pfandhäuser, Zentren zur Gewichtsreduktion, Reinigungsunternehmen, Fast-Food-Restaurants, bis hin zu Unternehmensberatungen und vielen anderen mehr.

Die Finalisten des BIMC-Awards waren die Franchise-Systeme Boost Juice Bars (Australien), Expense Reduction Analysts (Großbritannien), Fresh 'N' Friends Foodstore (Deutschland), Itrim International (Schweden), Laatutakuu (Finnland), Mail Boxes Etc. (Italien), Momen Group (Ägypten), Prendamex (Mexiko), Statoil (Norwegen) und The Factory Interactive (USA).

Zum Preisträger gewählt wurde das schwedische Franchise-Unternehmen Itrim International, dessen Geschäftsführer Martin Anderlind die Auszeichnung entgegennahm. Das Franchise-System Itrim bietet in seinen Zentren erprobte, erfolgreiche Trainingsprogramme und Konzepte für eine dauerhafte Gewichtsabnahme. Durch eine Kombination aus Diät, Training und Motivationssteigerung, sowohl in Gruppen als auch individuell unterstützt, hilft das Franchise-Unternehmen Itrim seinen Kunden, ihr Normalgewicht zu erreichen und langfristig zu halten. Itrim ist die am schnellsten wachsende Unternehmenskette unter Schwedens Trainings- und Gewichtsreduktionszentren. Branchenübergreifend steht Itrim in der nationalen Wachstumsrangliste an 11. Stelle. Es gibt mittlerweile in ganz Schweden 27 Itrim-Zentren und mit der Eröffnung eines neuen Studios pro Monat expandiert das Franchise-System kontinuierlich weiter. 

Initiator der neuen BICM-Auszeichnung war FranFind, ein prämiertes Franchise-Beratungsunternehmen aus Großbritannien, das auch Büros in Deutschland unterhält. Angela Bachfeld, Geschäftsführerin von FranFind, der im Lauf der Veranstaltung auch Anerkennung für ihre Leistungen im internationalen Handel und Franchising zuteil wurde, sagte zu der neuen Auszeichnung: „Ich freue mich, dass so viele führende internationale Franchise-Geber hier in London zusammengekommen sind. Der BICM-Award ist eine sehr umkämpfte Auszeichnung.  Sämtliche Landesfinalisten zeigten in einem breiten Spektrum von Marketinginitiativen erstklassige Qualität und somit ist jeder ein Gewinner. Und alle Finalisten zeigen uns, dass wir trotz der Herausforderungen aufgrund der derzeitigen finanziellen Lage weiterhin erfolgreich sein können.“ (GdN)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise