Franchise-News

28.08.2006

Amerikanischer Investor setzt verstärkt auf Franchise-Kette Paketeria

Am vergangenen Montag hat das börsennotierte, amerikanische Unternehmen DSSI seine Investitionen in die bundesweit expandierende Franchise-Kette Paketeria erhöht. „Das Konzept, das Management und das grosse Interesse von Franchisenehmern und strategischen Partnern an dem „Supermarkt der Dienstleistungen" haben uns von Anfang an überzeugt.

Mit unserem weit reichendem Investment stellen wir den Expansionskurs auf eine breite Basis", so DSSI-CEO John Moore. Seiner Meinung nach sei das Paketeria Franchisekonzept ein zukunftsweisendes Modell für alle Beteiligten, denn im Mittelpunkt stehe der Service am Kunden. „Es gibt genug Servicewüsten in Deutschland, Paketeria will damit aufräumen", so John Moore.

Für den Gründer und Geschäftsführer der Pakteria GmbH, Andy Rösch, bedeutet das grosse finanzielle Engagement seiner amerikanischen Partner einen weiteren Meilenstein in der Expansionsstrategie. „ Wir haben jetzt den finanziellen Freiraum, um das Wachstum noch gezielter voranzutreiben", so Andy Rösch. Der Ausbau der Zentrale in Berlin und die Verstärkung im Marketing sei geplant. „Die Entwicklung von Paketeria ist eindeutig. Wir wachsen genau nach Zeitplan. Das große Interesse von Franchisenehmern ist ungebrochen und neue Standorte stehen täglich zur Disposition", so Andy Rösch. Besonders die Eingliederung von Pakteria Shops in Banken und Sparkassen sei ein Konzept, dass bundesweit für Nachfrage sorge. „Die ersten Pilotprojekte werden kurzfristig starten", so Paketeria Geschäftsführer Andy Rösch. Paketeria hat sich zu einem modernen und breit aufgestellten Dienstleistungscenter entwickelt. Das Geschäftsmodell Paket- und Briefversand und eBay-Verkaufsagentur wurde im letzten Jahr um den Copy-Service, den Foto-Sofortservice, Druckerpatronenbefüllung (Fillfix) und Papershop (Schreib-und Verpackungsmaterial) erweitert.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise