Franchise-News

25.10.2011

"Kochhaus - das begehbare Rezeptbuch" will per Franchising wachsen

Ein begehbares Rezeptbuch: So beschreibt dich das Kochhaus selbst: Die Lebensmittelgeschäfte bieten die Produkte nicht nach Warengruppen sortiert, sondern gruppieren sie nach Rezepten. Dabei wechselt das Angebot ständig, rund 20 Rezepte stehen jeweils zur Verfügung. Zum Konzept gehören auch Kochkurse, ein Lieferserice mit Kochwaren-Körben sowei Kochevents. Zudem gibt es einen Online-Shop.

Vor gut einem Jahr ging das erste Kochhaus in Berlin-Schöneberg an den Start. Seit März 2011 ist ein zweites in Berlin-Prenzlauer Berg aktiv. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, will das Unternehmen nun per Franchising wachsen. Noch bis zum Jahresende soll in Hamburg ein dritter Standort seine Türen öffnen. Die Entwickler des Konzepts erwartet zudem ein erster Preis: Bei der Gründermesse deGUT in Berlin werden sie als "Gründerchampion 2011" des Landes Berlin von der Förderbank KfW prämiert. (apk)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise