Franchise-News

23.10.2006

Stagecoach plant 50 neue Schauspielschulen mittels Franchising

In seinen Ursprungsland Großbritannien ist das Franchise-Unternehmen Stagecoach mit über 500 Schauspielschulen für Kinder und Jugendliche präsent. Vor zwei Jahren wurde Stagecoach auch in Deutschland als Franchise-Geber aktiv und hat bis heute bereits 20 Standorte eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen bis 2008 weitere 50 Schauspielschulen hinzukommen.

Stagecoach bildet Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel aus. Das Ziel: „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen auch die Fähigkeiten des täglichen Lebens wie z.B. Selbstdisziplin beibringen. Dies erfolgt erfolgreich über unser Training for Life", sagt Geschäftsführer Nigel Greenhalgh. Dabei werden die Schüler ausschließlich von professionellen Lehrkräften ausgebildet, die aus den darstellenden Künsten kommen.

Auch von seinen Franchise-Partnern erwartet Stagecoach Qualifikationen in darstellenden Künsten. Unterstützt werden die Franchise-Nehmer Unternehmensinformationen zufolge u. a. durch intensives Training und Angebote in den Bereichen Marketing und Werbung. Das an der Londoner Börse notierte Unternehmen brachte in England schon einige Talente hervor. So etwa Jamie Bell, der mit dem Kinofilm „Billy Elliot" bekannt wurde, oder Emma Watson, die als Hermine in den Harry Potter-Filmen Berühmtheit erlangte.


Stagecoach Theatre Arts Schools (UK)

Theaterschulen
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

09.03.2008 » 

20 Jahre: Franchise-Unternehmen Stagecoach feiert Jubiläum

23.10.2006 » 

Stagecoach plant 50 neue Schauspielschulen mittels Franchising

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise