Franchise-News

30.03.2010

Preisverleihung des Franchise-Unternehmens Mini-Lernkreis auf der Bildungsmesse didacta

Das Franchise-Unternehmen Mini-Lernkreis hat am 20. März auf der Kölner didacta die Preisträger des Kinder- und Jugendschreibwettbewerbs „Lernen macht glücklich“ geehrt. Die beiden Siegerinnen, Sarah Felten aus Leipzig und Olca Avar aus Frankfurt am Main, konnten die Jury mit bewegenden und humorvollen Geschichten rund ums Lernen überzeugen und wurden dafür mit je einem Netbook belohnt.


Der Wettbewerb wurde im Januar 2010 vom Mini-Lernkreis zusammen mit den über 60 Franchise-Partnern und den mit ihnen zusammenarbeitenden Schulen gestartet. Der Mini-Lernkreis will das Bewusstsein dafür stärken, dass es beim Lernen nicht um stupides Pauken geht, sondern dass Lernen im Gegenteil sogar glücklich machen kann, wie die moderne Hirnforschung mit zahlreichen Untersuchungen belegt. Weit über 100 Einsendungen von Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei der Karlsruher Mini-Lernkreis-Systemzentrale eingetroffen. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren erzählten von ihren ganz persönlichen Lernerfolgen. Eine dreiköpfige Fachjury bewertete Anfang März die Einsendungen und machte die Sieger in zwei Alterskategorien aus. Die jeweils 11 Preisträger in den beiden Kategorien „Kinder“ und „Jugendliche“ erfüllten die Kriterien mit Bravour: Sie schilderten anschaulich und schlüssig, wie es zu Lernerlebnissen und neuen Erkenntnissen kam, warum sie Erfolg hatten und was für sie das „Besondere“ am Lernen ist. Großen Wert legte die Jury auf einen eigenen, originellen Erzählstil der Autoren sowie eine interessante Story mit dramaturgischen Elementen.


Der Mini-Lernkreis wurde 1974 als Einzelinstitut gegründet. Mittlerweile bietet das Franchise-System sein Nachhilfekonzept an mehr als 1.000 Orten in ganz Deutschland an. Die professionelle Nachhilfe ist äußerst flexibel und individuell auf die Bedürfnisse seiner Schüler zugeschnitten: Lernen in Kleinstgruppen, auf Wunsch auch mit Freunden und Mitschülern, ist ebenso möglich wie Einzelnachhilfe zu Hause. (GdN)


Mini-Lernkreis (D)

Aufbau und Leitung von Nachhilfeschulen
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

06.02.2012 » 

Olympia-Malwettbewerb beim Franchise-System Mini-Lernkreis

30.03.2010 » 

Preisverleihung des Franchise-Unternehmens Mini-Lernkreis auf der Bildungsmesse didacta

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise