Franchise-News

21.04.2008

Neuer Studiengang als Franchise-System

Ab dem Herbst dieses Jahres führt die Hochschule Niederrhein den Master-Studiengang Auditing and Taxation (Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung) im Franchise-Verfahren durch. Wie das Internetportal uni-protokolle.de meldet, schloss die Hochschule hierfür einen Kooperationsvertrag mit dem in Gründung befindlichen Institut für Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht GmbH (IWIST).

Mit dem Franchise-Angebot soll der große Bedarf nach Weiterbildung für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gedeckt werden. Bisher konnte die Hochschule aus eigener Kraft kein ausreichendes Seminar-Angebot machen, weil nach Angaben von uni-protokolle.de die Personalkapazität dazu fehlte. Durch die neue Kooperation werden Professoren des IWIST zu Franchise-Nehmern für den Studiengang.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise