Franchise-News

02.03.2011

Lernhilfe-Franchise-System Learn2Learn schafft Angebote für Vorschulkinder

Bisher hat das Lernhilfe-Unternehmen Learn2Learn seine Kurse in den Bereichen Konzentrationsprobleme/ADHS, Lese-Rechtschreib-Schwäche sowie Rechenschwäche nur für Schulkinder angeboten. Jetzt hat das Franchiseunternehmen sein Programm erweitert und bietet nun auch Kurse für Vorschulkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Learn2Learn zufolge lassen sich zunehmend auch bei Kindergartenkindern Probleme bei der Konzentrationsfähigkeit, dem Wortschatz und dem Sprachverständnis beobachten. Gleiches gelte für die Bereiche visuelle Wahrnehmung, Geduld und Sozialverhalten. Diese Fähigkeiten seien jedoch wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und die spätere Entwicklung der Lese-Rechtschreib- und Rechenfähigkeiten.

Wie die Kurse für Schulkinder bestehen auch die neuen Lerngruppen für das Vorschulalter aus drei bis vier Kindern. Um das neue Angebot ins Programm aufnehmen zu können, erhalten neue Franchise-Partner entsprechende Schulungen.

Das Learn2Learn-Konzept wurde von der Diplom-Psychologin Karin Schmausser entwickelt. Schmausser betreibt seit 2007 einen Pilotstandort in Tübingen. Seit September 2010 ist Learn2Learn mit einem ersten Franchise-Standort in Sindelfingen aktiv. (apk)


Learn2Learn (D)

Lernhilfe
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

19.04.2011 » 

Erste Learn2Learn-Partnerin startet erfolgreich durch

02.03.2011 » 

Lernhilfe-Franchise-System Learn2Learn schafft Angebote für Vorschulkinder

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise