Franchise-News

22.03.2006

Kieser Training: Master-Franchise-Nehmer in Australien und Neuseeland

Nach der Expansion in Deutschland wird Kieser Training bald auch auf dem 5. Kontinent Fuß fassen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden entsprechende Master-Franchise-Verträge für Australien und Neuseeland im August 2005 unterzeichnet. „Wir freuen uns, mit dem Unternehmer Gary Harley einen engagierten Partner für dieses Projekt gefunden zu haben. Wir rechnen mit der Eröffnung von mindestens 20 Betrieben in Australien und Neuseeland", so David Fritz, Business Development Director der Kieser Training AG. Der erste Betrieb soll voraussichtlich Anfang 2007 in Melbourne an den Start gehen. Master-Franchise-Nehmer Gary Harley ist vom Schweizer Trainingskonzept überzeugt: „An Kieser Training besticht das radikal andere Produkt. Ich bin sicher, dass dies auch in Australien sehr gut ankommen wird." Auch für andere Länder laufen derzeit Verhandlungen. „Die Nachfrage für Master-Franchise-Lizenzen ist groß", so Werner Kieser, Unternehmungsgründer und CEO der Kieser Training AG.

Die Kieser Training AG mit Hauptsitz in Zürich ist spezialisiert auf präventives und therapeutisches Krafttraining. Seit 1981 expandiert Werner Kieser hauptsächlich mittels Franchising. Inzwischen ist Kieser Training mit 145 Franchise- und Tochterbetrieben mit 285.700 Kunden in sechs europäischen Ländern vertreten. In Deutschland gibt es derzeit 118 Kieser-Standorte, in Österreich fünf und in der Schweiz 19. (mz)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise