Franchise-News

17.08.2012

Gründer- und Franchisemesse kommt nach Dortmund

Die Gründermesse START ist dieses Jahr nicht nur von Essen nach Dortmund umgezogen. Gleichzeitig mit dem Umzug setzt die Messe nun verstärkt auf das Thema Franchising. Dazu passend ist auch das Logo verändert worden auf dem nun "START+Franchise-Messe" zu lesen ist.

In Vorträgen werden umfassend die Themen Finanzierung, Förderung und Gründen aus der Arbeitslosigkeit behandelt. Auch die geplante gesetzliche Vorsorgepflicht für Selbstständige steht auf dem Vortragsplan. Speziell im Bereich Franchising werden Kultur-Franchising, nachhaltiges Franchising und Crowd-Funding diskutiert.

"Wir spannen den Bogen extra weit, denn wer heute gründet hat viele Möglichkeiten und Chancen - das bilden wir ab", so Christian Cordes, Projektleiter der START-Messe vom Veranstalter Atelier Scherer Fair Consulting (asfc). Die START in Dortmund findet am 16. und 17. November 2012 statt. Die START-Messen gibt es bereits seit 1998. Weitere Informationen unter www.start-messe.de. (apk)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise