Franchise-News

27.02.2011

Franchiseportal.de: Mehr Franchise-Dialog bei Facebook

Derzeit gibt es rund 15 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland und etwa 600 Millionen weltweit. Tendenz steigend. Angesichts dieser zunehmenden Relevanz hat die Online-Plattform Franchiseportal.de ihr Engagement dort erweitert. Der Auftritt, der seit Mitte 2009 besteht, wurde nun komplett überarbeitet. Neben dem Design und den angebotenen Informationen wurde dabei vor allem der kommunikative Ansatz verändert: Ab sofort können sich Franchiseportal-User und -Kunden unter www.facebook.com/FranchisePORTAL persönlich mit Steffen Kessler und Verena Iking, den Verantwortlichen fürs Online-Marketing, das Innovationsmanagement und die Unternehmenskommunikation, über die Facebook-Seite austauschen.

"Wir konnten bei anderen Unternehmen im Social Web beobachten, dass die Kommunikation und der Austausch umso lebendiger sind, je mehr Persönlichkeit das Unternehmen durch einzelne Mitarbeiter zeigt. Menschen wollen nicht mit Unternehmen kommunizieren, sondern mit Menschen", sagt Steffen Kessler. Inhalte der Kommunikation können neue Entwicklungen in der Franchise-Wirtschaft, Franchise-Systeme oder andere Fragen des Franchisings sein. Steffen Kessler setzt dabei auf einen lockeren, freundlichen Ton - so werden die Facebook-User mit "Du" angesprochen. Zur Verfolgung der Facebook-Themen ist keine Registrierung bei Facebook erforderlich. Nur wer selbst in Austausch treten will, benötigt ein eigenes kostenloses Facebook-Konto.(apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise