Franchise-News

20.03.2008

Franchise-Unternehmen First Choice Business Brokers startet an der Frankurter Börse

Das mittels Franchising aktive Unternehmen First Choice Business Brokers (FCBB) will nach eigenen Angaben noch im ersten Halbjahr 2008 an die Frankfurter Börse gehen. Damit will es seine internationale Ausrichtung betonen. Zudem sieht es gegenüber den US-Börsen in Frankfurt eine höhere Effektivität.

Gegründet wurde das US-amerikanische Franchise-System First Choice Business Brokers 1994 in Las Vegas. Das Konzept: FCBB und seine Franchise-Nehmer vermitteln zum Verkauf stehende kleine und mittelgroße Unternehmen. Dabei wird FCBB zufolge jedes Unternehmen einer detaillierten Unternehmensbewertung unterzogen, bevor es zum Verkauf in das FCBB Netzwerk aufgenommen wird. FCBB-Kunden sind in der Regel Franchise-Nehmer und Unternehmensinhaber, die ihr Geschäft veräußern wollen. Grundlage für das FCBB Franchise-Netzwerk ist laut Unternehmensinformationen die Website www.fcbb.com, die alle Unternehmen, mit denen FCBB arbeitet, präsentiert. Käufer und Verkäufer sollen so zusammengebracht werden, ohne dass sie an einen bestimmten Ort gebunden sind.

In den USA ist FCBB derzeit an zwölf Standorten aktiv, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien hat das Unternehmen vor Kurzem seine Franchise-Aktivitäten gestartet. Auf lange Sicht ist auch die Expansion in weitere EU-Länder geplant:


First Choice Business Brokers (D)

Unternehmensmakler Kauf und Verkauf von Unternehmen (KMU)
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

05.01.2009 » 

First Choice Business Brokers erleichtern Franchise-Einstieg

20.11.2008 » 

Franchise-Makler First Choice Business Brokers geht an die Börse

16.07.2008 » 

First Choice Business Brokers vergibt Master-Franchiseverträge für Großbritannien

20.03.2008 » 

Franchise-Unternehmen First Choice Business Brokers startet an der Frankurter Börse

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise