Franchise-News

16.09.2006

Franchise-Unternehmen Engel & Völkers erweitert Vorstand mit Sven Odia

Die Engel & Völkers Beteiligungen AG, Hamburg, die die Franchise-Unternehmensgruppe Engel & Völkers steuert, erweitert ihren Vorstand um Sven Odia auf nun vier Mitglieder. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Odia mit Wirkung vom 1. September 2006 in den Vorstand berufen wurde und wird künftig für den weiteren Ausbau des Lizenzpartnersystems verantwortlich sein. Neben Odia sind Christian Völkers (Vorsitzender und Gründer), Alexander Lampert und Thilo von Trotha die weiteren Mitglieder des Vorstands.

Sven Odia hat seinen Berufsweg bei Engel & Völkers begonnen und das internationale Lizenzpartnergeschäft aufgebaut. Nun soll auch die Internationalisierung des Gewerbebereichs entwickelt und umgesetzt werden. Derzeit arbeiten bereits mehr als 100 Büros im Wohnimmobilienbereich außerhalb Deutschlands in 22 Ländern auf vier Kontinenten unter der Marke Engel & Völkers.

Der Internationalisierung will Engel & Völkers auch mit einer umfangreichen Neuorganisation der Unternehmensgruppe Rechnung tragen. Im Wohnbereich werden die bisher getrennt geführten Unternehmenseinheiten, die das Lizenzpartnersystem auf den unterschiedlichen Kontinenten und in Deutschland führen, unter der neuen Engel & Völkers Residential GmbH zusammengefasst. Geschäftsführer wird Jörg Buchen, der nach seiner Verantwortung für den deutschen Wohnimmobilienbereich nun weltweit die Aktivitäten führt.

Der Gewerbebereich wird ab sofort unter der neuen Engel & Völkers Commercial GmbH die Belange im Inland sowie den Aufbau im Ausland führen. Beide Gesellschaften wiederum sind - wie auch die Grund Genug Verlag und Werbe GmbH - Tochtergesellschaften der Engel & Völkers Holding AG. Die Engel & Völkers Gruppe gehört eigenen Angaben zufolge zu den führenden Immobilienunternehmen mit weltweiter Präsenz. Das Netzwerk besteht derzeit aus über 200 Shops im Bereich Wohnimmobilien und 19 Gewerbebüros, die Büro-, Einzelhandels- und Industrieflächen, Investmentobjekte, Wohn- und Geschäftshäuser sowie Immobilienportfolios vermitteln.


ENGEL & VÖLKERS (D)

Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

30.05.2012 » 

Immobilienmarken-Award für Franchise-Unternehmen Engel & Völkers

10.02.2012 » 

Auf Wachstumskurs: bereits 500 Standorte des Immobilien-Franchise-System Engel & Völkers

10.01.2012 » 

Neuer Geschäftsführer bei Immobilien-Franchisesystem Engel & Völkers

11.10.2011 » 

Franchise-Netzwerk Engel & Völkers: Markencourtageumsatz verzeichnet im dritten Quartal Plus von 21,3 Prozent

08.07.2011 » 

Erstes Halbjahr 2011: Umsatzplus beim Franchise-System Engel & Völkers

20.06.2011 » 

Neueröffnung in London: Franchise-Netzwerk Engel & Völkers wächst weiter

25.01.2011 » 

Makler-Netzwerk Engel & Völkers: Deutsche Franchise-Partner auf Erfolgskurs

04.11.2010 » 

Immobilien-Franchise-System Engel & Völkers jetzt 30-mal in den USA

29.10.2010 » 

Franchise-Anbieter Engel & Völkers auch im dritten Quartal erfolgreich

13.09.2010 » 

Engel & Völkers: Immobilien-Franchisesystem jetzt auch in Australien aktiv

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise