Franchise-News

07.10.2007

Franchise-Systeme Subway, Datac und MBE wachsen am schnellsten

Das Existenzgründer-Magazin StartingUp hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Liste der in Deutschland am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme veröffentlicht. Laut StartingUp liegen der Untersuchung Angaben der jeweiligen Systemzentralen zu den Partnerzahlen zugrunde. Dabei wurden die Zahlen von Anfang 2004 bis 2007 berücksichtigt. Die Bewertungspunktzahl ergab sich aus den jährlichen Zuwachszahlen in Prozent und den nominellen Zuwächsen.

Den ersten Platz belegt dabei die Sandwich-Kette Subway, gefolgt von Buchführungsdienstleister Datac. Auf Platz drei: Mail Boxes Etc. (MBE), das seinen Kunden einen Dienstleistungsmix u. a. aus Versand, Verpackung, Grafik und Druck bietet. Platz vier bis zehn belegen die Franchise-Unternehmen Fastway Couriers, CC Calorycoach, Twintop, Engel & Völkers, Videotaxi, Im-Press Promotions und Town & Country.

Zur Aussagekraft des Rankings bemerkt StartingUp: Schnelles Wachstum allein sei kein Garant für Erfolg; entscheidend sei die Nachhaltigkeit.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise