Franchise-News

11.12.2005

Franchise-System PC-Spezialist startet Spendenaktion für "Hand in Hand for Children"

Am 7. Dezember hat PC-Spezialist, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Franchise-Händler von IT- und Digital-Home-Entertainment-Produkten, sein bundesweites soziales Engagement für den Verein Hand in Hand for Children e.V. gestartet. In allen teilnehmenden PC-Spezialist Stores wird die CD „Die Weihnachtsgeschichte", gelesen von Kai Pflaume, für 9,99 Euro zu Gunsten der Hilfsorganisation verkauft. „Gemeinsam mit unseren Franchise-Nehmern wollen wir zeigen, dass unser Motto ‚Hilfe vom Spezialisten’ auch dort Gültigkeit hat, wo man sich für kranke und bedürftigen Kinder einsetzt", betont Gerhard Seippel, Leiter Franchise Operations.

Der Verein Hand in Hand for Children e.V. feiert 2006 seinen zehnten Geburtstag. Durch Einnahmen bei Charity-Veranstaltungen konnten bis heute knapp vier Millionen Euro als Spenden gesammelt werden. Das Geld wird in Deutschland für die Unterstützung von krebskranken Kindern eingesetzt. Auch die Einrichtung von medizinischen Versorgungszentren, Kinderhäuser, Kinderkliniken und Suppenküchen in Namibia wird unterstützt. „Ab Nikolaus werden wir mit dem Verkauf der Weihnachts-CD in knapp 60 PC-Spezialist Stores den 1. Schritt für gemeinsame Aktionen starten", erklärt Gerhard Seippel. „Außerdem wollen wir im kommenden Jahr auch selbst richtig Hand anlegen und Kinderkrebsstationen mit Elternhäusern und Schulen vernetzen." Dann können die kranken Kinder jederzeit mit ihren Eltern kommunizieren und wieder aktiv am Unterricht mit ihrer Schulklasse teilnehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit den selbstständigen Partnern und den Mitarbeitern in der Systemzentrale von PC-Spezialist starke Freunde gefunden zu haben, die unsere Arbeit mit Begeisterung unterstützen möchten", betont Vereinsvorstand Dr. Harald Grams. „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, ein Signal für soziales Engagement zu setzen und dort zu helfen, wo staatliche Maßnahmen nicht mehr greifen." Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.handinhandforchildren.de. (mz)


PC-SPEZIALIST (D)

Facheinzelhandel für Computer und digitale Lifestyle-Produkte
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

03.09.2012 » 

Franchise-System PC-Spezialist: Halbjahresbericht zeigt "rückläufige Partnerentwicklung"

23.02.2012 » 

PC-Spezialist steigert Online-Umsätze, Franchise-Partner profitieren

30.01.2012 » 

PC-Spezialist meldet neue Franchise-Standorte

07.10.2011 » 

PC-Spezialist: Franchise-System mit neuen Festpreis-Services

30.01.2008 » 

PC-Spezialist: Franchise-Partner bleiben dem System treu

11.12.2005 » 

Franchise-System PC-Spezialist startet Spendenaktion für "Hand in Hand for Children"

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise