Franchise-News

12.04.2011

Franchise-System Hausengel: Häuslicher Betreuungsdienst erhält Zertifikat für Qualitätsmanagement

Als einziges Unternehmen seiner Branche hat die Hausengel GmbH nach eigener Aussage Ende Februar die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 abgeschlossen. Das System ist auf dem Sektor der häuslichen Versorgung und 24-Stunden-Betreuung nach eigener Aussage der bundesweit größte Franchise-Geber. Parallel zur ISO-Prüfung wurde der hauseigene Weiterbildungsträger, die Hausengel Akademie nach den AZWZ-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert.

Mit dieser doppelten Zertifizierung will Hausengel zum einen die Sicherheit und die Qualität für die Kunden gewährleisten, zum anderen aber auch die Qualität der Weiterbildung sichern. Zudem, so die Hausengel GmbH weiter, würden die Franchise-Nehmer durch dieses Novum in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung ein Alleinstellungsmerkmal erhalten, das sie gegenüber ihren Wettbewerbern abhebt.

Hausengel arbeitet laut Presseinformation derzeit mit rund 3.500 Franchise-Nehmern in Deutschland zusammen und ist gerade dabei, seine Fühler in die osteuropäischen Ländern auszustrecken, wo nach Kooperations-Partnern gesucht werde. In Polen seien zur Akquise potenzieller Franchise-Partner bereits zwei Büros geschaffen worden. Weitere Informationen zum Konzept des Unternehmens können unter www.hausengel.de abgerufen werden. (apk)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise