Franchise-News

12.12.2007

Franchise-Partner Treffen der Lufthansa City Center: Umsatz von 1 Milliarde Euro geplant.

Das Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) hat Anfang Dezember seine Vollversammlung in Rostock-Warnemünde veranstaltet. Wie die Reisebüro-Kette mitteilt, verzeichnete die Veranstaltung mit Vertretern von 440 LCC-Reisebüros aus 56 Ländern eine neue Rekordbeteiligung.

In Vorträgen, Foren und Workshops wurden dabei die Perspektiven des Reisebüros beleuchtet. Rainer Schäfer, Geschäftsführer der Lufthansa City Center International GmbH, ging im Rahmen der Veranstaltung auch auf die Rolle der Organisation als Franchise-Geber ein: Die LCC versteht sich Schäfer zufolge als Förderer des Mittelstands. Denn im Gegensatz zu den großen Reisekonzernen schöpft sie Gewinne in den einzelnen Ländern nicht ab, sondern belässt sie dort, wo sie entstehen. Für 2008 strebt das Franchise-Unternehmen erstmals ein Umsatzvolumen von einer Milliarde Euro an.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise