Franchise-News

23.04.2009

Erfolgreicher Abschluss der Roma Expo Franchising

Vom 17. -  19. April 2009 fand die römische Franchise-Messe Roma Expo Franchising statt.

Die Roma Expo Franchising wächst, dank Innovationen, effizienter Kommunikationsstrategien und wichtiger internationaler Partnerschaften, seit Jahren mit steigenden Aussteller- wie Besucherzahlen. Die diesjährige Roma Expo Franchising konnte 100 Aussteller aus dem In- und Ausland sowie rund 10.000 Besucher begrüßen.

Auf der Franchise-Messe war ein breites Branchenspektrum vertreten: Dienstleistungsunternehmen machten fast die Hälfte der Aussteller aus, auch die Sektoren Nahrungsmittel, Bekleidung, Inneneinrichtung sowie Tourismus waren stark vertreten.

Neben der Präsentation verschiedener Franchise-Systeme bot die Roma Expo Franchising  Treffpunkte, an denen Franchise-Geber mit Franchise-Interessenten bzw. Franchise-Interessenten mit Franchise-Experten verschiedenster Bereiche in Kontakt treten konnten.

Der Schwerpunkt der diesjährigen römischen Franchise-Messe lag auf dem Thema Frauen und Franchising. Im Jahr 2008 wurden in Italien 5523 Unternehmen von Frauen gegründet, hauptsächlich in den Bereichen Handel, Tourismus und Handwerk. Die Stärken der Unternehmerinnen liegen besonders in ihrer hohen Motivation und Flexibilität. Ein Teil der Ausstellungsfläche war für Besucherinnen reserviert, die an einer Existenzgründung interessiert sind – sie konnten hier Franchise-Geber treffen und sich über Franchise-Möglichkeiten informieren. Ziel der Veranstalter war, Existenzgründungen, insbesondere von Frauen, zu erleichtern.

AC Franchise und Franchisekey nahmen zum ersten Mal an dieser Messe teil und lancierten das Web-TV AC Franchise TV Italia, ein Programm rund um das Franchising.  (GdN)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise