Franchise-News

22.02.2011

DFV: Internet für Franchise-Nehmer-Gewinnung immer wichtiger

Sich online über Franchise-Systeme zu informieren liegt im Trend: Mehr als zwei Drittel aller Anfragen von potenziellen Partnern an Franchise-Systeme laufen über Internetportale oder die Website von Franchiseunternehmens. Dies ist ein Ergebnis des Franchise-Barometers 2010 des Deutscher Franchise-Verbands (DFV). Nur drei Prozent der Franchise-Interessenten nehmen laut DFV über Gründer-Messen Kontakt zu den Franchise-Gebern auf.

Als Konsequenz will der Verband nun stärker aufs Internet setzen und seine Mitglieder auch über seine Website bei der Franchise-Nehmer-Gewinnung unterstützen. Wie der Verband in seinem Newsletter mitteilt, reduziert er zudem seine Beteiligung an Existenzgründermessen etwas. (apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise