Franchise-News

04.01.2011

Coffeeshop Company expandiert nach Mexiko

Die Franchise-Kette Coffeeshop Company, ein Unternehmen der österreichischen Schärf Gruppe, bereitet sich auf ihre Expansion nach Mexiko vor. Einem Bericht des österreichischen Wirtschaftsblatts zufolge hat die Coffeeshop Company einen Master-Franchise-Vertrag mit mexikanischen Investoren der Consorcio Millenium Gruppe abgeschlossen. In den nächsten zehn Jahren plant die Gruppe den Aufbau eines mexikanischen Coffeeshop-Netzes mit etwa 100 Standorten und will dafür etwa 30 Millionen Euro investieren. Der erste Shop soll bereits im Frühjahr 2011 in Mexiko City eröffnen. Laut Coffeeshop Company wird ein großer Teil des mexikanischen Marktes durch Franchise-Unternehmen bestimmt. Demnach sind in dem 110 Millionen Einwohner zählenden Land über 2.000 Franchise-Systeme aktiv, die sich auch über einen Franchise-Verband organisieren.

Auch in Russland setzt das Unternehmen sein Franchise-Wachstum erfolgreich fort. Wie das Wirtschaftsblatt berichtet, hat die Coffeeshop Company seit ihrem Start vor zwei Jahren bereits 22 Standorte eröffnet. In den nächsten Jahren sollen 15 bis 20 weitere Shops entstehen. Unternehmenschef Reinhold Schärf begründet diesen Erfolg mit dem Engagement des russischen Partners, der in St. Petersburg ein eigenes Schulungszentrum für die Coffeeshop Company Mitarbeiter aufgebaut habe.

Die Franchise-Kette Coffeeshop Company mit Hauptsitz in Neusiedl am See wurde 1999 gegründet, der erste Standort entstand damals in Wien. Nach dem Markteintritt in Mexiko wird die Coffeeshop Company mit mehr als 200 Shops in 18 Ländern aktiv sein. Das Unternehmen betreibt 62 Shops in Deutschland, 37 in Österreich und 35 in den USA. (apw)


Coffeeshop Company (A)

Coffeeshop Company: Gastronomie / Cafe / Coffeeshop
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

04.01.2012 » 

Coffeeshop Company: Österreichische Franchise-Kette will in Russland weiter stark wachsen

04.11.2011 » 

Coffeeshop Company plant schnelles Wachstum mit russischem Franchise-Partner

04.01.2011 » 

Coffeeshop Company expandiert nach Mexiko

28.10.2008 » 

Österreichische Coffeeshop Company startet in Russland

24.02.2007 » 

Coffeeshop Company plant 150 neue Franchise-Shops in Osteuropa

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise