Franchise-News

09.01.2009

Britische Franchise-Kette Carluccio's auf Wachstumskurs

Im vergangenen Monat veröffentlichte das Franchise-Unternehmen Carluccio's PLC, das italienische Restaurants und angegliederte Feinkostgeschäfte betreibt, die Zahlen für das vergangene Steuerjahr. Das Franchise-Unternehmen konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 20% sowie eine Gewinnsteigerung von 14% vor Steuern verzeichnen.

Während desselben Zeitraums wurden 6 neue Geschäfte eröffnet, darunter das erste Franchise-Restaurant des Unternehmens in Dublin, Irland. Die Restaurantkette besteht somit derzeit aus 41 Filialen.  Die weitere Expansion des Franchise-Systems Carluccio's schreitet mit der Unterzeichnung eines Master-Franchise-Vertrags mit der Landmark Group, einer der größten Handelsgruppen im Nahen Osten und Indien, voran. Dieses Master-Franchising umfasst sechs Länder im Nahen Osten. Nach Angaben des Unternehmens soll das erste Restaurant im Rahmen dieses Abkommens noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Stephen Gee, geschäftsführender Vorstand des Franchise-Unternehmens, zeigte sich erfreut, zum siebten Mal in Folge eine zweistellige Umsatz- sowie Gewinnsteigerung verzeichnen zu können. Er betonte, dass das langjährige Gewinnwachstum nur durch das große Engagement sämtlicher Mitarbeiter zustande kommen konnte. Diese Leistung wurde durch über 20 Auszeichnungen anerkannt, die das Franchise-System Carluccio's für seine Restaurants und Feinkostgeschäfte erhalten hat. Erst kürzlich wurde Carluccio's bei den London Restaurant Awards zu der „Besten Restaurantkette“ gekürt, und von „Good Housekeeping“ wurde das Unternehmen als „Bestes Delikatessengeschäft“ ausgezeichnet.  (GdN)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise