Franchise-News

22.10.2008

5.000 Besucher bei Franchise-Messe Start

Rund 5.000 Besucher, mehr als 200 Aussteller, davon über 100 aus der Franchise-Branche: Das ist die Bilanz der 11. Start-Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, die am 17. und 18 Oktober in Essen stattfand. Es handelt sich um die größte und wichtigste Plattform für Franchise-Nehmer und Franchise-Geber in Deutschland. Mehr als 100 Vorträge boten zusätzliche Informationen, Tipps und Best-Practice-Beispiele.

Ein Großteil der Besucher kam aus Nordrhein-Westfalen und nutzte unter anderem die Beratungs- und Förderangebote der Startercenter NRW. Im Mittelpunkt standen dort die Themen „Finanzierung", „Senior Coaching", „Unternehmensnachfolge", „Innovative Gründungen" und „Gründen aus der Arbeitslosigkeit".

Für Franchise-Interessenten war der Gemeinschaftsstand des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) ein wichtiger Anziehungspunkt. In unmittelbarer Nachbarschaft war auch das Franchiseportal mit einem Stand vertreten. Franchise-Geber und Experten trafen sich in der "VIP-Lounge der Franchise-Wirtschaft" zu Gesprächen.

Sehr gut besucht waren den Veranstaltern zufolge auch die Networking-Area und die Vorträge der Xing-Gruppen Düsseldorf, Köln und Ruhrgebiet sowie die Visitenkarten-Party des Starternetzes, bei der Gründer neue Geschäfts- und Netzwerk-Kontakte aufbauen konnten.

Im Vergleich zum Vorjahr fiel die diesjährige Essener Start-Messe zwar etwas kleiner aus, dafür konzentrierte sich das Geschehen diesmal auf zwei Tage. Mit neuen Ideen für Gründer und junge Unternehmen soll die Start-Messe im Herbst 2009 wieder in Essen stattfinden.

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise