Franchise-News

17.11.2008

'Pferd & Reiter' will im Franchising expandieren

Der Gründer der Tierbedarfskette Fressnapf, Torsten Toeller, will unter der Marke "Pferd & Reiter" eine neue Franchise-Kette für Reitsportbedarf aufbauen. Wie die 'Welt' berichtet, sollen die Märkte mit rund 500 Quadratmetern Verkaufsfläche eine große Auswahl an Reitsportartikeln zu günstigen Preisen bieten. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll der Marktanteil des Unternehmens bei mindestens zehn Prozent liegen. Pro Jahr sind zehn bis 15 Neueröffnungen geplant, zunächst in Deutschland und dann auch Österreich.

Toeller war Ende 2003 in das Unternehmen Pferd & Reiter eingestiegen, als es erst drei Märkte gab. Im Sommer letzten Jahres übernahm er das Unternehmen dann komplett. Mit dem Aufbau eines Franchise-Netzes strebt der Unternehmer dem Bericht zufolge die Marktführerschaft als Ausrüster für den Reitsport an. Toeller setzt dabei auch auf Synergien mit der Fressnapf-Kette.(apw)

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise